08. Dezember 2024

Weihnachtskonzert

Vokalensemble [sy'zan]

Am 08.12.2024, dem 2. Advent, um 16:00 Uhr, lädt die Gesamtkirchengemeinde Saarbrücken Ost in die Bischmisheimer Schinkelkirche zum Weihnachtskonzert ein! Es singt das Mannheimer Vokalensemble [sy'zan],mit Wurzeln in Bischmisheim! Das achtköpfige Ensemble erarbeitet seit 10 Jahren ein breites Repertoire, präsentierte sich 2018 mit zwei Sonderpreisen erfolgreich beim Deutschen Chorwettbewerb und veröffentlichte dieses Jahr seine erste CD.

Geboten werden neben traditionellen deutschen und englischen Weihnachtsliedern auch unbekannte und neue Stücke: In Eiskristalle, einem Werk des Mannheimer Komponisten Dominik Johannes Dieterle (*1989), wird das verträumte Bild einer Winterlandschaft „nordwindkalt“ und doch friedlich gezeichnet. Mit Julenatt erklingt ein kleiner Gruß aus Norwegen. Und was denkt eigentlich Fau Weihnachtsmann über den Job ihres Mannes.

Kommen Sie um 16 Uhr in die Schinkelkirche Bischmisheim, genießen Sie eine Stunde Vokalmusik und im Anschluss einen Glühwein auf dem Bischmisheimer Weihnachtsmarkt.

Eintrit frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.