09. November 2024

Einmaliges Konzert des Berliner Sängers und Komponisten - Vorverkauf gestartet

Zu Gast bei Schinkel: Dirk Michaelis

Einmaliges Konzert des Berliner Sängers und Komponisten - Vorverkauf gestartet

Die Schinkelkirche in Saarbrücken-Bischmisheim feiert in diesem Jahr ihren 200. Geburtstag mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm. Dazu gehört auf Initiative des früheren Kulturring-Vorsitzenden Rolf-Dieter Ganz und auf Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde sowie des Kulturrings Bischmisheim das einmalige Konzert des in Berlin lebenden Sängers und Komponisten Dirk Michaelis am Samstag, 09. November 2024 um 19:30 Uhr. Das Gastspiel ist gleichzeitig der erste Auftritt des in Chemnitz (von 1953 - 1990 Karl-Marx-Stadt) geborenen Künstlers im Südwesten Deutschlands. Seit seinem großen Erfolg mit der Ballade „Als ich fortging“ - damals noch als Frontmann der Rockband „Karussell“ - und seinem Solodebüt „Rockchansongs“ (1992) hat er bisher zehn Alben veröffentlicht. U.a. auch zwei Alben, auf denen er Stücke etwa von Sting, Norah Jones und Paul McCartney ins Deutsche übertragen hat. In Bischmisheim wird er neben Titeln aus diesem Repertoire seine gefühlvollen Kompositionen singen und spielen.

Der Vorverkauf für dieses Gastspiel von und mit Dirk Michaelis hat begonnen. Karten zum Preis von 15,- € (ermäßigt 10,- €) können ab sofort in den Bischmisheimer Verkaufsstellen „Ecke Kunterbunt“ und „Tankstelle Quack“ erworben werden. Vorbestellungen sind zudem per Mail möglich bei marlies.rolf@googlemail.com.